Sonntag, 18. Dezember 2011

Nur schnell zwischendurch ...

... zwei Songs, die zu integralen Bestandteilen meines Lebenserhaltungssystems wurden ...


http://youtu.be/c1O-r1q2cwI

Wunderschöner Text. Und ein Drive, der mich schon vom Hocker riß, als ich das Ding zum ersten Mal hörte. Mit dem Text habe ich mich zugegebenermaßen erst beschäftigt, als es Not tat ...
"Play it save, or play it cool..." - zu lange Ersteres, jetzt endlich Letzteres!

http://www.youtube.com/watch?v=HcNm01nUEWQ

Rap ist eigentlich so gar nicht meins. Dieser ganze Beef- und Diss- und Gangsta-Bullshit ... Darüber aber bin ich kurz vor der Trennung gestolpert - und YEAH! - das genau war's!
Rücken gerade - Fresse auf - aufstehen - loslegen - und SCHLUSS mit "Ja, Schatz - natürlich, Schatz"!

Dieses Lied war wie ein Tritt in den Arsch. Kam zupass.

Ich krieg heute noch das Heulen, wenn ich's höre. Sehr befreiend! :-))

"it's a funny way to make ends meet" - hehe ... :-)

.

Kommentare:

  1. japp, beth ditto und gossip haben mich auch beim ersten hören sofort elektrisiert. geil. und das zweite: kannte ich nicht. find' ich auch geil.

    schöne vorweihnachtszeit!

    AntwortenLöschen
  2. In den Kontext des letzteren passt auch noch das hier
    (Oder hier die Version für Leute die in Deutschland leben und keine Proxy-Adresse bei der Hand haben.)

    AntwortenLöschen
  3. Hey, Dich gibt`s wieder/noch??
    Wie schön!! Ich freu`mich!

    AntwortenLöschen
  4. @Huhnchi:
    Was bei Beth Ditto zur göttlichen Stimme noch hinzukommt, ist die Tatsache, dass sie JEDES Schönheitsideal in anderes Licht rückt - und damit all die magersüchtigen Möchtegern-Sternchen blaß aussehen läßt!
    Kitty-Kat ist cool. Ich muss gestehen, dass ich extra um ihretwillen "Das perfekte Promi-Dinner" geguckt habe ... echt cute: für eine Rapperin wohnt sie nämlich extrem mädchenhaft - und kocht, wie ich gern kochen könnte (wobei ich das selbst eigentlich recht gut drauf habe)! Schräge Melange!

    @Helo:
    Uiii! Cool! Kannte ich nicht - schöne Idee, von der Aufschrift auf dem Polizeiauto nur das "LICE" stehen zu lassen! ;-)

    @Hausmeisterin:
    Hallooo?? Du als ambitionierte Facility-Managerin solltest doch wissen, dass Unkraut nicht so einfach vergeht! Spätestens nach einem Jahr ist alles wie zuvor!
    Freu mich auch, dass es dich noch gibt! :-))

    AntwortenLöschen